Lean Startup Werkstatt am 15. Juli in Wiesbaden

leanstartupcircle-frm_logoDiesmal geht es an das Eingemachte. Wir möchten uns gemeinsam in kleinen Gruppen konkrete Business-Cases betrachten und die erste Schritte gehen, um diese als Lean Startup aufzusetzen und die Hypothesen zu validieren.
Dabei möchten wir das im letzten Jahr betrachtete Handwerkszeug wie den Lean Canvas und das Hypothesenboard zum Einsatz bringen und uns Minimal Viable Products (MVPs) für das Testen der Hypothesen ausdenken.
Es wird also wirklich “hands on” an den Ideen gearbeitet. Wer möchte, kann dafür seine eigene Idee mitbringen und gemeinsam mit einer Gruppe bearbeiten. Wir werden ein paar zusätzliche Ideen parat halten.

Vorerfahrungen mit “Lean Startup” sind nicht unbedingt erforderlich, wir empfehlen ggf. vorab die Lektüre von “The Lean Startup” von Eric Ries.

leanstartupcircle_treffen2Die Moderation des Abends und Unterstützung in den Gruppen übernehmen Alex Boerger und Paul Herwarth von Bittenfeld.

Über Alex Boerger: Als Alex Boerger 2010 bei CityDeal (dem Groupon Klon der Samwer Brüder) anfing, merkte er, wie schnell ein StartUp wachsen kann. Das nötige Handwerkszeug holte er dann im Gründerbus und bei StartUp Weekends nach. 2012 fuhr er dann, für die Verlagsgruppe Rhein Main für 2 Monate in die USA, um dort im Silicon Valley die neuesten Trends zu beobachten.

Über Paul Herwarth von Bittenfeld: Bei //SEIBERT/MEDIA beschäftigt er sich schon viele Jahre mit dem Produktmanagement von Internetanwendungen und unterstützt Teams als ScrumMaster bei der Anwendung agiler und schlanker Vorgehensweisen.

Datum und Uhrzeit

15. Juli 2013 ab 18.30 Uhr

Location

//SEIBERT/MEDIA GmbH
Kirchgasse 6 / LuisenForum
65185 Wiesbaden

Anmeldung

Eine Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung ist per XING und per Facebook möglich.

Posted in Frankfurt / Rhein-Main
0 comments on “Lean Startup Werkstatt am 15. Juli in Wiesbaden
1 Pings/Trackbacks for "Lean Startup Werkstatt am 15. Juli in Wiesbaden"
  1. […] Lean Startup Werkstatt am 15. Juli in Wiesbaden: http://j.mp/12fr0Oi #LeanStartup […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>