6. Treffen des Lean Startup Circle FrankfurtRheinMain zu “Lean Customer Management”

Am 25.2.2013 findet das sechste Treffen des Lean Startup Circle Rhein-Main statt, dieses Mal mit dem Thema Lean Customer Management. Veranstaltungsort ist der Heimathafen Wiesbaden. Die Teilnahme ist kostenlos: Sowohl Profis und Praktiker als auch interessierte Einsteiger sind herzlich eingeladen!

Einstieg: Lean Coffee

Zum Aufwärmen möchten wir mit der Methode Lean Coffee ein Format für einen intensiven Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern ausprobieren. Einführende Infos gibt es unter LeanCoffee.org.

Vortrag: Lean Customer Management

In einem Vortrag wird Hannes Gmeiner seine Erfahrungen mit Lean Customer Management mit uns teilen:

Zu den größten Werttreibern der meisten (B2C-) Geschäftsmodelle zählen die Anzahl und die Qualität der Kundenbeziehungen. Die Prinzipien des Lean Startups können auf das Management von Kundenbeziehungen gut angewandt werden:

  • Wie kann man den Build – Measure – Learn Circle in Kundengewinnung und Kundenbindung anwenden?
  • Was sind die wichtigsten Metriken im Management von Kundenbeziehungen?
  • Welche guten Beispiele für Lean Customer Management gibt es?

Hannes Gmeiner ist Diplom-Mathematiker, war zehn Jahre Strategieberater mit dem Schwerpunkt Aufbau neuer Geschäftsfelder und hat die letzten fünf Jahre als Führungskraft in einem großen Weinhandelsunternehmen gearbeitet, wo er u. a. für die neuen Geschäftsfelder zuständig war. Er begleitete die Gründung und Entwicklung eines E-Commerce-Startups, das in wesentlichen Teilen nach den Lean-Startup-Prinzipien aufgebaut wurde.

Wir freuen uns auf ein interessantes Event und Eure zahlreiche Anwesenheit!

Anmeldungen bitte über XING oder Facebook.

Intensiver Austausch beim Lean Startup Circle FrankfurtRheinMain

Intensiver Austausch beim Lean Startup Circle FrankfurtRheinMain

Posted in Frankfurt / Rhein-Main Tagged with:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>